Prof. Vilas M. Nanal

Traditionelle Ayurveda Heilkunde

Meine Fachausbildung in Traditioneller Ayurveda Heilkunde erfolgte bei Prof. Vilas M. Nanal in Pune, Indien. Von 1997 bis 2014 hatte ich das kostbare Privileg von Prof. Vilas M. Nanal ausgebildet zu werden. An seiner Seite durfte ich den Ayurveda so lernen, “wie er sein sollte.” (Ayurveda as it should be – Originalzitat von Prof. Nanal).

Ich reiste über viele Jahre zum Studium nach Indien und mein Lehrer kam regelmäßig nach Deutschland, um meine Patienten zu konsultieren und Therapieprogramme zu erstellen, die in meiner Praxis durchgeführt wurden. So entstand über die Jahre nicht nur eine intensive fachliche Betreuung, sondern auch eine enge familiäre Bindung mit Prof. Nanal.

Ich kann mit Recht sagen, dass ich nicht nur alles über Ayurveda von Prof. Nanal gelernt habe, sondern auch vieles, was weit darüber hinaus geht und von unschätzbarem Wert für mein Leben ist. Ich habe Prof. Vilas M. Nanal sehr viel zu verdanken und werde ihn immer in meinem Herzen tragen. Er war mir ein wundervoller Lehrer und ein noch besserer väterlicher Freund. Er lebt in meinem therapeutischen Wirken weiter und so versuche ich tagtäglich in meiner Arbeit diesem hohen Anspruch gerecht zu werden.

Prof. Vilas M. Nanal 1949-2014

error: Content is protected !!